CurrexSole-Crew

Mitte April ging es für mich nach Hamburg zu CurrexSole. Für alle die nicht wissen, was sich hinter diesem Namen versteckt, es handelt sich hauptsächlich um einen Hersteller von Einlagesohlen für jegliche Arten von Schuhen – für unterschiedlichste sportlichen Aktivitäten. Angefangen bei Laufen, Rad fahren, über verschiedenste Ballsportarten, aber auch für den alltäglichen Einsatz bieten die Einlagesohlen ihren Support.

Darüber hinaus bietet das CurrexSole Team hochwertige Lauf- und Ganganalysen, sowie eine individuelle Radvermessung. Diese kleinen aber sehr wichtigen Bausteine sind Grundlagen für eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Startschuss

Der eigentliche Grund für meinen Besuch bei CurrexSole war jedoch das Kick-Off Event der Currex-Crew. Diese Currex-Crew besteht aus jungen talentierten Athleten, die größtenteils noch am Anfang einer erfolgreichen sportlichen Laufband sind, aber auch aus schon gestanden Profis wie Nils Frommhold.

 David Currex Crew David Currex-Crew

Dieser Zusammenschluss von Athleten und der Marke CurrexSole soll in erster Hinsicht die Athleten unterstützen. Sei es durch Laufanalysen und der richtigen Einlagesohle bzw. der Laufschuhempfehlung oder der individuellen Vermessung des Zeitfahrrades. Auf der anderen Seite soll dieses Zusammentreffen von unterschiedlichen Athleten dem Austausch und Weiterbildung dienen.

CurrexSole-Crew

Currex-LAB

Ich durfte bereits im hoch wissenschaftlichen „CurrexLAB“ in Hamburg eine Laufanalyse und eine Radvermessung machen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Gerade beim Bike-Fitting konnten Kleinigkeiten verändert werden, welche hoffentlich eine große positive Auswirkung auf meine Leistung haben werden.

David Laufanalyse CurrexSole    David Bike fitting CurrexSole

Ich bin sehr froh und dankbar ein Teil dieser CurrexSole-Crew zu sein und freue mich auf  eine erfolgreiche und interessante Zeit zusammen!

  David Foot-Scanning CurrexSole Crew  CurrexSole Crew Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.